Ausrüstung

Rucksack Camino de Santiago JAcobsweg camino francés

Das soll alles in einen Rucksack passen?

Rucksack2 Camino de Santiago JAcobsweg camino francés

Es wird weniger

Meine Ausrüstung ist natürlich das wichtigste an meiner Reise und deshalb habe ich versucht so gründlich vorzugehen, wie ich konnte. Es gibt viele nette Internetseiten zum Camino, die auch eine Aufstellung von Gepäck darstellen.

Bei Gelegenheit werde ich die Seiten als Linkliste auf die Homepage stellen. Jedenfalls habe ich mir daran ein Vorbild genommen und gepackt. Meine kleine Familie war mir beim packen behilflich und so haben wir meinen Rucksack dann doch noch zu bekommen.

Rucksack4 Camino de Santiago JAcobsweg camino francés

Emma gleich mal in den Rucksack gepackt. Mehr brauch ich doch gar nicht … oder?

Rucksack3 Camino de Santiago JAcobsweg camino francés

Emma möchte auch mitkommen.

 

 

 

 

 

Es folgen hier nun zwei Listen. Bitte gebt acht, denn nur eine von beiden ist wirklich sinnvoll. Die Überschrift lautet: “Was ihr wirklich braucht.”.  Was man letztlich braucht, hängt natürlich auch von Eurer individuellen Persönlichkeit ab, aber was die Grundausstattung angeht, könnt ihr meinen Worten Glauben schenken. Wer mit dem Zelt reisen möchte, der sollte ein paar Dinge mehr einplanen. Ich werde mich mit dem Thema später eingehender beschäftigen und Euch entsprechende Hilfe hier anbieten, aber im Moment rate ich Euch ab, vor allem wenn ihr so etwas noch nicht gemacht habt. Ihr bezahlt für die Rücksendung gut und gerne zwischen 30 und 40 Euro, daher spart Euch das gleich. Ich habe mich verflucht für das Gewicht auf dem Rücken. Als mein Zelt nach anhaltenden Regen dann nicht mehr trocknete hat mein Rucksack schätzungsweise 16 bis 18 Kilo gehabt. Das ist viel zu viel, glaubt es mir.

Die Auflistung habe ich als Einkaufszettel gestaltet. Ihr könnt einfach darauf klicken und diesen damit vergrößern, bzw. mit der rechten Maustaste drauf gehen, auf Eurem PC speichern und anschließend ausdrucken. Ich habe nichts gegen die Verwendung meiner Daten, aber mit dem runterladen, verweise ich auf die eigene Gefahr, wie das halt so ist, wenn man etwas herunterlädt. Meine Seite ist allerdings bisher völlig virenfrei gewesen und ich hoffe es bleibt auch so.

AusrüsungTest8

Was ihr wirklich braucht 

·         1 Isomatte (es gab zwar immer ein Bett, aber wenn man unterwegs ist und man hat keinen Sitzplatz ist die ideal, vor allem bei Regen)

·         1 Schlafsack (unerlässlich, ich empfehle hier Geld zu investieren, denn ich habe viele kaputte Säcke gesehen, außerdem kann man hier je nach Preis auch wirklich gutes Gewicht einsparen)

·         1 Reiseführer (da reicht einer, ganz ohne geht es auch, aber spart es Euch mehrere mitzunehmen.

 

 

In der Auflistung nicht enthalten sind die Sachen die ich am Körper trage. Dazu gehören eine Ziphose, eine dünne Weste, ein Gürtel, einmal Unterwäsche und natürlich auch ein paar Schuhe. Ich hoffe ich konnte vielleicht jemanden helfen bei der Zusammenstellung des Rucksacks. Ich klann nur empfehlen viel weniger als ich mitzunehmen. Ich brauche die Technik um meine Website schön zu gestalten. Außerdem kann ich mich einfach nicht von meinem Zelt trennen. Von daher muss ich halt schleppen.

Wenn ich wieder da bin, bzw. unterwegs werde ich Euch dann berichten, welches Unnütz noch über die Klippe gehen musste.

Rucksack5 Camino de Santiago JAcobsweg camino francés

So sieht nun der fertig gepackte Rucksack aus.